Nachhaltig. Einzigartig. Handgemacht.

Mein Angebot

Meine Produkte – Jedes Teil ein Unikat

Jedes Stück Holz hat eine Geschichte zu erzählen. Gewachsen in unterschiedlichen Regionen lassen sich aus den Jahresringen sowohl die Herkunft als auch die trockenen oder die guten Jahre die ein Baum überdauert hat ablesen – Wie ein Fingerabdruck. Jedes Astloch und jede eingeritzte Liebesbekundung hinterlässt Spuren. Holzmerkmale wie Astlöcher, Harzgallen oder Verfärbungen können bewusst als Gestaltungsmittel hervorgehoben werden und stellen so ein eigenes Designelement dar.

Gerade im Bereich der Alltagsgegenstände war Holz einer der ersten Werkstoffe, der für Schüsseln, Vorratsbehälter und Werkzeuge verwendet wurde und das aus gutem Grund. Ich berufe mich auf diese Tradition und nutze die vielfältige Funktionalität dieses Werkstoffes für meine Produkte. Denn gerade im Alltag besticht Holz durch seine Einfachheit und Nachhaltigkeit.

Meine Holzprodukte sind alle glatt geschliffen und geölt, so dass nur natürliche und nachhaltige Rohstoffe verwendet werden. Auf Wunsch können einige Produkte mit ebenen Flächen auch durch eine Laser-Gravur individualisiert werden. Hierfür nehme gerne Kontakt mit mir auf.

Bei meinem Angebot achte ich auch auf ein ausgefallenes Design, welches nicht in jedem Laden zu finden ist. So findest du hier auch viele Ideen und Produkte, wenn du individuelle Geschenke suchst. Denn Geschenke die von Herzen kommen, gibt es nicht an jeder Ecke zu kaufen. Ob für Geburtstage, Weihnachten, den Ruhestand oder zur Einweihungsparty, meine Produkte sind zeitlos schön und für jeden Anlas geeignet.

Meine Bestseller

Neue Perspektiven – Die perfekte Grundlage für ein reichhaltiges Frühstück.

Unsere exklusive Servierplatte

Ob Hochzeit Weihnachten oder Geburtstag, für jeden Anlass der perfekte Eye-Catcher auf eurem Buffet.

Schneidebrett aus Holz mit hochwertiger Verarbeitung

Robust, praktisch und dekorativ

Schneidebretter

Massive und praktische Schneidebretter in unterschiedlichen Ausführungen kannst du hier entdecken.

Hochwertiges Servierbrett aus Holz. Individuelle Geschenkidee

Für die besonderen Momente

Servierbretter

Entdecke eine Auswahl an besonderen Servierplatten. Egal ob du ein Geschenk suchst oder deinen Gästen ein unvergessliches Dinner bereiten möchtest – Unsere Servierbretter sind bei jeden Anlas ein echter Hingucker.

Holzbrett für Käseplatte

Beginne jeden Morgen mit einem Lächeln

Frühstücksbretter

Eine Auswahl an ausgefallenen Frühstücksbrettchen, die auch als Schneidebrett genutzt werden können. Damit machst du jeden Tag zu deinem Tag.

Noch Fragen?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe mich an.

Hier findest du mich

Hontzlarstraße 20
41238 Mönchengladbach

Termine bitte vorab telefonisch vereinbaren: 01573 / 4495046

E-Mail

info@saegegut.de